Drums

Drumset

Drumset

Bei den Kesseln setze ich nun schon eine Weile auf Sonor. Genau genommen spiele ich ein Prolite Drumset. Neben der Tatsache, dass die Trommeln wirklich erstklassig verarbeitet sind und dementsprechend gut klingen, gefällt mir auch, dass dieses Instrument in Deutschland gebaut wird.

Cymbals

(c)9982In Sachen Becken herrscht nach wie vor große Vielfalt in meinem Setup. Es befinden sich überwiegend Modelle vom türkischen Hersteller Diril – aber auch Meinl und Masterwork im Fundus. Je nach Situation variiert meine Auswahl doch relativ stark.

Electronics

9886Ich bin ein großer Freund von InEar Monitoring und deshalb setzte ich quasi seit Beginn meiner professionellen Laufbahn auf diese Art von Monitoring. Im Setup ist meist ein kleines Mischpult mit einem oder 2 Drummics und einer Monitor Summe.

Für elektrische Sounds, die ich akustisch nicht nachgebildet kriege, habe ich noch ein Roland SPD-SX, dass ich je nach Situation von gar nicht bis extrem exzessiv nutze.