Hallo Trommlergemeinde!

In der Drums&Percussion bin ich auf einen Artikel gestoßen. Ein Schlagzeuger- und Programmierer aus der Schweiz hat sich dem Sample Pad und dessen Software mal vorgenommen und endlich eine vernünftige Verwaltungssoftware geschrieben.

Wer einmal mit der Roland eigenen Software gearbeitet hat, weiß was ich meine:

Im Gegensatz zur mitgelieferten Software bietet der SPD-SX-Editor die Möglichkeit, alle Parameter in der Software einzustellen und zu speichern/exportieren, sodass eine weitere Bearbeitung am Gerät nun endlich nicht mehr nötig ist.

Als jemand, der nahezu täglich mit diesem Gerät arbeitet (und sich über gewisse Arbeitsschritte ärgert) kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Dieses Programm ist ein echter Segen!

Die Software kostet 26$, das waren in Euro 23,79€. Unter folgendem Link gibt´s noch weitere Infos und auch ein Video, indem der Funktionsumfang demonstriert wird:

http://www.spd-sx-editor.com

Bis dahin,
Dustin